Startseite Panorama E-Bikes E-Bike-Sharing zur FH Wiener Neustadt startet in Regelbetrieb

E-Bike-Sharing zur FH Wiener Neustadt startet in Regelbetrieb

Wiener Neustadt: Gute Noten für das Pilotprojekt

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

E-Bike-Sharing an der FH / Foto: FH Wiener Neustadt
Mag. Regina Senk, Leiterin Corporate Communications & Marketing, DI Gerhard Tieber, Leiter IT-ServicesFoto: FH Wiener Neustadt

Seit Mai 2015 läuft im Rahmen eines Pilotprojektes ein Testbetrieb auf der Strecke Wiener Neustadt Hbf. – FH Wiener Neustadt. Und das höchst beliebt und wird daher weitergeführt.

Testbetrieb seit Mai 2015

Was im Mai 2015 als vorbildhaftes Mobilitätsprojekt vorerst als Testbetrieb startete, geht aufgrund des großen Erfolges nun quasi in den Regelbetrieb über. Das Vorzeigeprojekt namens E-Bike-Sharing wurde auf der Strecke zwischen dem Wiener Neustädter Hauptbahnhof und der FH Wiener Neustadt im Testbetrieb geführt.

Es erhielt von den Testpersonen für die täglichen Pendlerfahrten zwischen Bahnhof und Fachhochschule ausgezeichnete Noten. Aufgrund dieser positiven Bewertung wurde nun von der Stadt beschlossen, diesen umweltschonenden Individualverkehr zu prolongieren – auch weitere Stationen gibt es.

Radeln für die Umwelt

„Wir freuen uns, dass die Stadt das Pilotprojekt des E-Bike-Sharing fortführt. In Kürze wird es dazu eine App geben, die das Ganze noch einfacher in der Benutzung macht. Für unsere Studierenden und MitarbeiterInnen ist diese zusätzliche Transportmöglichkeit nicht nur praktisch, sondern sie unterstützt und schützt auch die Umwelt“, so Mag. Regina Senk, Leiterin Corporate Communications & Marketing an der FH Wiener Neustadt.

Kostenlose Registrierung

Eine einmalige, kostenlose Registrierung bei der Stadtinformation reicht und man kann die E-Bikes gegen eine geringe Gebühr nutzen. Für alle Interessierten gibt es auch Schnuppertickets. Mehr Infos dazu unter auf der Website der Fachhochschule.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner