Durch­ge­hen­de Fe­ri­en­be­treu­ung für Volks­schul- und Kin­der­gar­ten­kin­der

share
Ferienbetreuung für Volksschul- und Kindergartenkinder / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Pürer
Bürgermeister Klaus Schneeberger, Direktorin Ariane Schwarz (VS Otto Glöckel) und Bildungsstadtrat Philipp Gruber mit Berat, Mustafa Kadir, Esila und Elif.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Pürer

Schul­schluss in Wie­ner Neu­stadt: „Dan­ke an El­tern und Päd­ago­gen!“

Am heutigen Freitag geht für die Wiener Neustädter Schülerinnen und Schüler ein weiteres Schuljahr zu Ende, in dem die Corona-Pandemie den Bildungsbereich vor zahlreiche Herausforderungen gestellt hat.

Wie schon im Vorjahr wird auch in diesem Sommer die Ferienbetreuung für Kindergarten- und Volksschulkinder über die Dauer der gesamten Ferien gewährleistet sein.

Ab in die Ferien!

„Wie schon das vorhergehende, so war auch das Schuljahr 2020/21 corona-bedingt ein sehr herausforderndes für den Bildungsbereich – herausfordernd für die Pädagoginnen und Pädagogen, herausfordernd für die Eltern und auch für die Kinder selbst. Den bevorstehenden Ferienbeginn möchten wir deshalb nutzen, um uns bei allen Beteiligten zu bedanken: bei den Eltern und den Schülerinnen und Schülern, die die Maßnahmen stets mitgetragen haben, sowie bei den Pädagoginnen und Pädagogen, die ihren Beruf mit vollem Einsatz und großer Verantwortungsbereitschaft ausüben und in Zeiten der Corona-Pandemie organisatorische Meisterleistungen vollbracht haben. Es freut uns sehr, dass wir natürlich auch in diesem Jahr eine durchgehende Betreuung der Kinder während der Sommermonate gewährleisten können und wünschen nun allen Kindern, Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen einen schönen und erholsamen Sommer!“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Bildungsstadtrat Philipp Gruber.

Ferienbetreuung in Wiener Neustadt

Die Ferienbetreuung in den Volksschulen findet, durchgeführt von der Firma „Kidspoint“ und Stützkräften der Schulen, über die gesamten Ferien von 7 bis 16.30 Uhr in der Volksschule Otto Glöckel statt. Derzeit sind 92 Kinder angemeldet.

In den ersten und letzten drei Wochen findet Ferienbetreuung in allen Kindergärten des Landes Niederösterreich statt. Die Betreuung in den mittleren drei Wochen wird im Kindergarten Otto Glöckel von der Firma „Kidspoint“ und Stützkräften der Schulen abgehalten – jeweils 7 bis 16.30 Uhr. In den letzten beiden August-Wochen gibt es auch wieder die Sommerschule des Bildungsministeriums – die Standorte werden derzeit festgelegt.

Stefan Haider / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Kein Scherz: Ein Kabarettist wird Schulleiter

Bildung