Die Wiener Neustädter Diving Ducks holten sich den dritten Staatsmeistertitel in Folge – genannt “Three-Peat”. Vor 500 Fans beendeten sie die Best-of-Five-Finalserie gegen die Dornbirn Indians am Ducksfield schon nach nur drei Spielen.
Aus diesem Anlass luden Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sportstadtrat LAbg. Philipp Gerstenmayer die erfolgreichen Ducks zu einem Empfang ins Alte Rathaus ein.
“Wie sagt man so schön? Aller guten Dinge sind drei – und das haben die Diving Ducks mit ihrem dritten Staatsmeistertitel in Folge wörtlich genommen. Wir können zu diesem großartigen Ergebnis einfach nur gratulieren. Es zeigt deutlich, mit wie viel Engagement, Herz und Einsatz die Spieler sowie Funktionäre dabei sind, denn nur so werden Titel errungen. Gratulation, Ducks, und auf viele weitere Siege und Titel!”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sportstadtrat LAbg. Philipp Gerstenmayer.
Zahlreiche Erfolge
Der Baseballverein Diving Ducks wurde 1987 gegründet. Heute hat der Verein zwölf Mannschaften mit fast 300 Spieler. Die sportlichen Erfolge holen sich aber nicht nur die Männer, denn 2024 gab’s den ersten Staatsmeistertitel für das Softball-Damenteam, die Crazy Chicklets. 2025 dürfen sich die Ducks nicht nur über den dritten Staatsmeistertitel freuen: Für zehn Spieler ging es für Österreich zum EM-Einsatz, dabei schafften sie mit Platz neun das beste Ergebnis der rot-weiß-roten Baseball-Geschichte.












