Startseite Panorama Betrug Diebstahl und Betrug – Festnahme in Wiener Neustadt

Diebstahl und Betrug – Festnahme in Wiener Neustadt

Diebstahl und gewerbsmäßiger Betrug – Verdächtige festgenommen

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Polizei Festnahme / Foto: gTarded via flickr.com
(Symbolbild)Foto: gTarded via flickr.com

Am 1. Februar 2014, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 13.00 Uhr, ereigneten sich ein Diebstahl einer Kreditkarte sowie ein Diebstahl eines Mobiltelefons. Opfer waren zwei Personen aus dem Bezirk Neunkirchen und Wiener Neustadt-Land.

Im Zeitraum von 1. bis 5. Februar 2014 wurden in verschiedenen Geschäften, vorwiegend in Gloggnitz, Wiener Neustadt und Wien, diverse Waren (Laptop, Handtasche, Schuhe, Gutscheine usw.) mit der gestohlenen Kreditkarte bezahlt. Bis zur Sperre der Kreditkarte entstand somit ein Schaden in vierstelliger Höhe. Auch das gestohlene Mobiltelefon wurde verwendet – die dadurch verursachten Gebühren liegen in dreistelliger Höhe.

BeamtInnen der Polizeiinspektion Schwarzau am Steinfeld forschten zufolge umfangreicher Erhebungen eine 18-jährige Frau aus Wr. Neustadt als Verdächtige aus. Am 25. Februar 2014 wurde die 18-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in ihrer Wohnung festgenommen. Bei der angeordneten Hausdurchsuchung konnten die PolizistInnen einen Teil der Beute sicherstellen. Die Verdächtige zeigte sich bei ihrer Vernehmung auf der Polizeiinspektion Schwarzau am Steinfeld geständig, sie wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner