Startseite Panorama Innenstadt Die Polizeiinspektion Burgplatz hat einen neuen Kommandanten

Die Polizeiinspektion Burgplatz hat einen neuen Kommandanten

Wiener Neustadt: David Reinisch übernahm Leitung im Februar

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Neuer Polizeikommandant / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Stadtpolizeikommandant Manfred Fries und Bürgermeister Klaus Schneeberger mit dem neuen Kommandanten der PI Burgplatz David Reinisch.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Zur offiziellen Vorstellung war dieser Tage der neue Kommandant der Polizeiinspektion Burgplatz David Reinisch bei Bürgermeister Klaus Schneeberger zu Gast.

“Die Zusammenarbeit mit der Polizei ist für uns als Stadt Wiener Neustadt natürlich von ganz wesentlicher Bedeutung. Wir pflegen dabei nicht nur eine enge Partnerschaft mit dem Stadtpolizeikommando rund um Kommandant Manfred Fries, sondern auch mit den Polizeiinspektionen in den Stadtvierteln. Die PI Burgplatz hat durch ihre Lage in der Innenstadt und der Nähe zum Bahnhof natürlich eine ganz besondere Bedeutung für die Sicherheit in der Stadt. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle und gratuliere David Reinisch zur Bestellung als Postenkommandant und freue mich auf die Zusammenarbeit”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Kommandant David Reinisch

David Reinisch fand über Wien und das BMI den Weg nach Wiener Neustadt und ist bereits seit einigen Jahren in der Polizeiinspektion Burgplatz tätig, zuletzt als 2. Kommandant-Stellvertreter. Seit 1. Februar ist er nun mit deren Leitung betraut.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner