Startseite Panorama Arena Nova Der Frühling ist da: die „Haus & Garten 2018“ startet

Der Frühling ist da: die „Haus & Garten 2018“ startet

Die Messe für Planer, Bauer und Gartenfreunde in der Arena Nova Wiener Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Haus und Gartenmesse 2018 / Foto: © Franz Baldauf
Foto: © Franz Baldauf

Am 22. Februar ist es endlich wieder soweit: Die „Haus & Garten 2018“ wird bis 25. Februar in der Arena Nova den Frühling einleiten. Mehr als 200 Aussteller präsentieren neueste Trends und Ideen, die die eigene Wohnoase perfekt in Szene setzen.

Ob Hausbau und Umbau, Tipps für zeitgemäßes Wohnen bis hin zur Gartengestaltung, die thematische Bandbreite ist groß wie nie zuvor. Für Planer, Bauer und Gartenfreunde ist die Messe eine ideale Möglichkeit, um sich über die Vielfalt an Neuheiten einen Überblick zu schaffen. Interieur und Dekoration für Haus und Garten stehen im Fokus der Messe.

Einrichten und dekorieren

Wunderschöne Ideen für Haus und Garten – sorgsam ausgewählte Möbel, Lampen, Sofas, Vorhänge, und Accessoires für Haus & Garten – in einem frechen Mix aus gemütlichem Landhaus und cooler Stadtwohnung. Ausgesuchte Dekorationen und Geschenke für Heim, Haus und Garten, für alle Jahreszeiten, für unterschiedliche Stilrichtungen und für jede Brieftasche. Das alles wäre nicht ausreichend, würden die Kunden nicht spüren, dass alle im DekoStadl mit Herz und Seele dabei sind.

Zahlreiche Garten-Vorträge

Im Vortragsgarten in Halle 4 stehen ganztägig Beratung, Inspiration und Information am Programm. Dr. Veronika Walz entführt uns in die schönsten Gärten Schottlands und bringt uns die Vielfalt und Schönheit der Königin der Blumen, der Rose, näher.

Von Gartenexpertin Angelika Ertl-Marko erfahren wir das Geheimnis gesunder Lebensmittel, Franz Gabesam berät uns bei der Pflege der Kübelpflanzen und Petra Hirner entführt uns in ein Paradies zum Bleiben – „Natur im Garten”.

Zauber der Zitronen

Der Bio – Zitrusbauer Michael Ceron ist wieder mit einer vielfältigen Zitrus Auswahl vor Ort. Buddhahand bis Bergamotte können bei der Ausstellung in Halle 2 besichtigt werden … und natürlich können Sie die Citrus-Marmeladen, wie auch den frische Bio-Zitruseistee am Stand verkosten. Vor Ort gibt es täglich Tipps & Tricks für alle Fragen rund um die Zitrusgewächse, sowie tägliche Vorträge um 10.00 und 16.00 Uhr

Der eigene Schwimmteich

Gut, der Garten ist mit architektonischer Kunstfertigkeit geplant, die entsprechenden Outdoormöbel sind, dank der vielfältigen Inspirationen bei der „Haus & Garten 2018“, schon aufstellbereit. Jetzt fehlt nur noch der hauseigene Schwimmteich. Für Sonnenanbeter und Wasserratten gleich eines vorweg: Mit den fachkundigen Tipps der Experten bei der „Haus & Garten 2018“ steht dem Sprung in den eigenen Schwimmteich im Sommer nichts mehr im Wege.



Übersichtsplan
und Eintrittspreise

 

Haus & Garten 2018
22. – 25. Februar 2018
Arena Nova, Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner