Wer seinen alten, funktionstüchtigen Drahtesel loswerden will, der bringt ihn zum Fahrradbazar. Und wer ein Rad braucht, der holt sich dort kostengünstig eines. Das ist das einfache Prinzip des Wiener Neustädter Fahrradbazars, der nach dem großen Erfolg 2012 auch heuer wieder stattfindet.
Und so funktioniert es: Am Samstag, den 6. April kann man zwischen 8.00 und 11.00 Uhr sein altes Fahrrad zum Bazar bringen, einen Preis ausmachen und die Verkäufer kümmern sich um den Rest. Der Verkauf läuft von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Dann wird abgerechnet. Von großen und kleinen Fahrrädern – vom Rennrad bis zum BMX: alles wird gebraucht. Die Drahtesel können kleinere Mängel aufweisen, müssen aber fahrtüchtig sein.
Der Fahrradbazar ist eine gemeinsame Aktion der Radlobby Wiener Neustadt und des Jugend- und Kulturhauses Triebwerk. 15% der Verkaufserlöse gehen als Spende für Jugendkulturarbeit ans Triebwerk.
Save the date:
2. Wiener Neustädter Fahrradbazar
Samstag, 6. April, 8.00-13.00 Uhr
Hauptplatz Wiener Neustadt, vor der Alten Kronenapotheke
8.00-11.00 Uhr: Annahme. Die Fahrräder können kleine Mängel aufweisen, müssen aber nutzbar sein. Der Verkaufspreis kann von Ihnen festgesetzt werden, den Verkauf übernimmt der Fahrradbazar.
9.00-12.30 Uhr: Besichtigung, Testmöglichkeit der Fahrräder und Verkauf von Rädern und Zubehör.
10.00-13.00 Uhr: Auszahlung des Verkaufspreises.