Startseite Panorama Drogen Dealer aus Wiener Neustadt ausgeforscht und festgenommen

Dealer aus Wiener Neustadt ausgeforscht und festgenommen

Erneut Schlag gegen Drogendealer in Wiener Neustadt.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Cannabis-Pflanzen / Foto: Symbolbild / pixabay
Foto: Symbolbild / pixabay

Ein 27-jähriger Dealer aus Wiener Neustadt wurde gestern verhaftet und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Ware im Wert von 63.000 €

Der Suchtgifthändler hatte von August 2012 bis März 2015 ca. 6.300 Gramm Cannabisblüten im Wert von etwa 63.000 Euro an – noch auszuforschende – Konsumenten in Umlauf gebracht.

Beamte des Bezirkspolizeikommandos Oberpullendorf ermittelten schon seit geraumer Zeit gegen den 27-jährigen Mann. Gestern führten die Polizisten bei ihm eine Hausdurchsuchung durch, der auch ein Suchtgiftspürhund beigezogen wurde.

Täter ist geständig

Dabei fanden die Beamten geringe Mengen an Cannabisblüten sowie 585 Euro Bargeld, das vom Verkauf von Suchtmitteln herrührte und deshalb beschlagnahmt wurde. Bei der anschließenden Einvernahme gestand der Täter bereits seit August 2012 den Vertrieb von Cannabisblüten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner