Startseite Panorama Coronavirus Covid-19: große Impfbereitschaft im Landesklinikum Wr. Neustadt

Covid-19: große Impfbereitschaft im Landesklinikum Wr. Neustadt

Wiener Neustadt: erste Corona Schutzimpfung im Landesklinikum

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Covid-19 Schutzimpfung / Foto: Landesklinikum WN
Prim. Priv.-Doz. Dr. Helmut Trimmel, MSc verabreicht die Schutzimpfung an OA Dr. Lukas Fiedler, Innere Medizin, Kardiologie und NephrologieFoto: Landesklinikum WN

Die Kombination aus Impfbereitschaft und einer tollen interdisziplinären Teamleistung sorgt dafür, dass fast ein Drittel der Belegschaft bereits geimpft ist.

Vergangenen Freitag bereiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Apotheke unter der Leitung von Mag. Gabriele Schrammel die ersten Spritzen mit dem BioNTech/Pfizer Impfstoff vor. Kurz danach werden die ersten beiden Schutzimpfungen von Prim. Priv.-Doz. Dr. Helmut Trimmel, MSc, Vorstand der Abteilung Anästhesie, Notfall- und Allgemeine Intensivmedizin und Ass. Dr. Thomas Scherz, Dermatologie und Venerologie, verabreicht.

Reibungsloser Ablauf im Landesklinikum

„Wir schützen uns“ – so das Motto in den Niederösterreichischen Landes- und Universitätskliniken, Pflege- und Betreuungszentren. „Dieses Motto wird im Klinikum in Wr. Neustadt definitiv gelebt!“, so Prof. Dr. Ojan Assadian, Ärztlicher Direktor in Wr. Neustadt.

Diejenigen, die bereits geimpft wurden, loben besonders die gute Organisation der Impfstraße: „Sehr durchdacht, gut organisiert – man hat ein Gefühl der Sicherheit, vor allem durch die Nachbeobachtung“, sagt eine Pflegemitarbeiterin.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner