
Viel zu trinken, ist bei den hohen Temperaturen gerade für Kinder besonders wichtig. Daher wurden der Betreuungseinrichtung Calimero im Landesklinikum Wiener Neustadt, in einer gemeinsamen Aktion von Kaufmännischer Direktion und Betriebsrat, nun eigene Trinkflaschen zur Verfügung gestellt.
Die hohen Temperaturen der Sommermonate machen derzeit vielen Menschen zu schaffen. Auch die Kinder der Betreuungseinrichtung Calimero bekommen bei ihren teils kräfteraubenden Spielen die Nebenwirkungen der Hitze zu spüren. Damit sie während ihrer Aktivitäten auch ausreichend trinken, wurden für sie nun ganz spezielle Trinkflaschen mit dem Logo der Kinderbetreuungseinrichtung produziert.
„Die Flaschen sind passend zu Namen und Motto unserer Betreuungseinrichtung im Calimero-Design gestaltet. Dies soll die Kleinen noch einmal zusätzlich dazu animieren, häufiger zu den Trinkflaschen zu greifen“, erläutert Gerlinde Buchinger, neue Vorsitzende des Betriebsrates im Landesklinikum Wiener Neustadt, die Intention dieses Projektes.
Derart ausgestattet sollte die Hitze für die Kinder nun auch kein Problem mehr darstellen. „Ich möchte mich im Namen aller bei der Kaufmännischen Direktion und dem Betriebsrat für diese äußert praktische Anschaffung bedanken“, so die Leiterin der Kinderbetreuungseinrichtung Brigitte Szukits.