Startseite Panorama Ärzte Chinesische Gastärzte zu Besuch im Landesklinikum Wiener Neustadt

Chinesische Gastärzte zu Besuch im Landesklinikum Wiener Neustadt

Zwei chinesische Ärzte waren von April bis Juni zu Gast im Landesklinikum Wiener Neustadt. Durch den beiderseitigen Austausch an Erfahrungen konnten die Besucher viele wertvolle Anregungen mitnehmen.

Dieser Artikel wurde vor 12 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 8 Jahren)

Landesklinikum Besuch chinesische Gastärzte / Foto: NÖ Landeskliniken-Holding
Prim. Univ.-Doz. Dr. Paul Christian Hajek überreichte ein kleines GastgeschenkFoto: NÖ Landeskliniken-Holding

Zwei chinesischen Fachärzten wurde von der NÖ Landeskliniken-Holding ermöglicht, im Landesklinikum Wiener Neustadt den medizinischen Abteilungsbetrieb kennen zu lernen.

„Der Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus anderen Ländern ist für beide Seiten immer von großer Bedeutung. Wir sind froh, dass wir den chinesischen Ärzten die Möglichkeit geben konnten unser Klinikum kennen zu lernen“, so der Ärztliche Direktor Prim. Univ.-Doz. Dr. Paul Christian Hajek.

Zum Abschied überreichte der Ärztliche Direktor den beiden ein Buch und auch er wurde von den Gästen beschenkt. „Ich bedanke mich im Namen meines Kollegen und in meinem Namen für die gute Aufnahme hier im Klinikum und freue mich das neu erworbene Wissen in meiner Heimat anzuwenden“, so Dr. Nie Sheng.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner