Startseite Panorama Gemeinderat Bürgermeister Schneeberger gratulierte Karl Pietsch zum “80sten”

Bürgermeister Schneeberger gratulierte Karl Pietsch zum “80sten”

Wiener Neustadt: Jubilar Stadtrat a.D. Karl Pietsch auf Besuch im Rathaus

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Jubiläum / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Pürer
Bürgermeister Klaus Schneeberger gratulierte Landtagsabgeordnetem und Stadtrat a.D. Karl Pietsch zum 80. Geburtstag.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Pürer

Im Rahmen eines Termins in seinem Büro im Alten Rathaus gratulierte Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger dem Landtagsabgeordneten a.D. sowie Stadtrat a.D. Karl Pietsch zu dessen 80. Geburtstag, den dieser am 4. März dieses Jahres feierte.

Knapp 20 Jahre Stadtrat

„Karl Pietsch ist ein überzeugter Sozialdemokrat, der in beinahe 20 Jahren als Stadtrat in Wiener Neustadt viel bewegen konnte. Mit ihm verbindet mich nicht nur die gemeinsame Zeit im Gemeinderat sowie im NÖ Landtag, sondern auch das Österreichische Bundesheer, wo sowohl Karl Pietsch als auch mein Vater Berufsoffiziere waren. Zu seinem 80. Geburtstag gratuliere ich unserem Stadtrat a.D. von ganzem Herzen, bedanke mich für sein jahrzehntelanges Engagement im Sinne unserer Stadt und wünsche ihm auch für die Zukunft viel Freude und vor allem Gesundheit”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Offizier, Gemeinde- und Stadtrat

Karl Pietsch wurde am 4. März 1943 in Eisenerz in der Steiermark geboren und absolvierte nach der Matura in Judenburg die Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt. Als Berufsoffizier absolvierte er UNO-Auslandseinsätze, bis er im Range eines Obersts den Ruhestand antrat. 1985 wurde er Gemeinderat in Wiener Neustadt, von 1986 bis 2005 war er Stadtrat. 2012 wurde ihm der Ehrenring der Stadt Wiener Neustadt verliehen. Von 1996 bis 2003 war Karl Pietsch Abgeordneter zum NÖ Landtag.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner