Startseite Panorama Advent Bürgermeister Müller lädt zum traditionellen Adventempfang

Bürgermeister Müller lädt zum traditionellen Adventempfang

Am 13. Dezember 2014 bittet Wiener Neustadts Bürgermeister Müller zum traditionellen Adventempfang ins Alte Rathaus.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Altes Rathaus Wiener Neustadt

Wiener Neustadts Bürgermeister Bernhard Müller lädt am Samstag, dem 13. Dezember, die Bevölkerung zu sich in den Empfangssaal des Alten Rathauses ein. Das Stadtoberhaupt wird dabei wie jedes Jahr Interessantes zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft der „Allzeit Getreuen“ erzählen. Darüber hinaus werden StadträtInnen an vier besonderen Stellen des Rathauses kurze Erklärungen zu Sälen, Ausstellungsstücken, o.ä. geben. Der Adventempfang des Bürgermeisters dauert von 9 bis 12 Uhr.

Ungezwungene Atmosphäre

„Ich möchte mit dieser Einladung den Wiener NeustädterInnen die Gelegenheit geben, in ungezwungener Atmosphäre mit mir zu plaudern und gleichzeitig interessante Informationen über die Heimatstadt zu erfahren“, erklärt Bürgermeister Müller die Beweggründe für die Aktion, die von der Bevölkerung schon seit 2007 sehr gut angenommen wird.

Vorbeischauen, plaudern, Kekse essen

Bürgermeister Bernhard Müller wird sich am 13. Dezember für seine Gäste Zeit nehmen und um 9, 10 sowie 11 Uhr im Empfangssaal die Repräsentationsräumlichkeiten des Rathauses vorstellen. Hier wird anlässlich des Jubiläumsjahres „20 Vierzehn“ auch sehr viel über Stadtgründer Herzog Leopold V. zu erfahren sein. Außerdem werden zu jeder halben Stunde verschiedene StadträtInnen den Kleinen Sitzungssaal (Stadtrat Horst Karas), diverse Gastgeschenke im Vitrinengang (Stadträtin Margarete Sitz und Stadtrat Martin Weber) sowie die so genannte „Wall of Fame“ (Stadtrat Wolfgang Mayerhofer) im Alten Rathaus den BesucherInnen vorstellen und erklären. Während der gesamten Zeit gibt’s zusätzlich Weihnachtsbäckerei, Kaffee und Getränke. Eine Anmeldung zum Adventempfang ist nicht notwendig.

Adventsempfang
13. Dezember 2014, 9 – 12 Uhr
Altes Rathaus

Cookie Consent mit Real Cookie Banner