Startseite Panorama Grünflächen Blühender “WN”-Schriftzug schmückt den Vogelweidepark

Blühender “WN”-Schriftzug schmückt den Vogelweidepark

Wiener Neustadt: Attraktivierungsmaßnahmen vor der “Spinnerin am Kreuz”

WN-Schriftzug / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Der neue, mit winterharten Stauden bepflanzte und in weiterer Folge erblühende "WN"-Schriftzug vor der "Spinnerin am Kreuz".Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Abteilung Grünraum der Stadt Wiener Neustadt betreut sämtliche gemeindeeigene Parkanlagen mit einem Ausmaß von insgesamt etwa 50 Hektar im ganzen Stadtgebiet. In den vergangenen Wochen wurden speziell im Walther von der Vogelweide-Park einige Attraktivierungsmaßnahmen vorgenommen.

Neben einer neuen Boule-Bahn mit Wettkampfmaßen von 12×3 Meter wurde ein riesiger, blühender „WN“-Schriftzug vor der Spinnerin am Kreuz angelegt, der vor allem aus der Luft ein beeindruckendes Bild abgibt.

Neue Boule-Bahn

LAbg. Infrastruktur-Stadtrat Franz Dinhobl und Umweltstadtrat Norbert Horvath: „Wiener Neustadt ist trotz seiner Urbanität eine extrem grüne Stadt. Mit den vielen Parks, den Spielplätzen sowie den Wiesen und Feldern direkt am Stadtrand ergeben sich unzählige Erholungsmöglichkeiten für Jung und Alt. Neben dem Stadtpark und dem Akademiepark sind es vor allem auch die kleineren Parks im unmittelbaren Lebensbereich der Menschen, bei denen wir laufend Maßnahmen zur weiteren Attraktivierung setzen. Mit der neuen Boule-Bahn gibt es im Walther von der Vogelweide-Park nun nicht nur eine neue Möglichkeit zur Freizeitaktivität, sondern wir haben mit dem blühenden Schriftzug auch ein ganz besonderes optisches Highlight geschaffen.“

WN-Schriftzug als Hingucker

„Unser Dank gilt an dieser Stelle dem Team unserer Abteilung Wirtschaftshof und Grünraum, das mit viel Hingabe dafür arbeitet, die Stadt sauber, gepflegt und optisch ansprechend zu halten“, so die beiden Stadträte.

Der imposante WN-Schriftzug wurde mit winterharten Staudenpflanzen angelegt, wie sie etwa auch beim Kreisverkehr Nestroystraße bereits verwendet wurden. Der Schriftzug setzt nun die im Walther von der Vogelweide-Park befindliche Spinnerin am Kreuz noch besser in Szene, die im Zuge einer großen „Denkmal-Offensive“ im Jahr 2020 ja auch umfassend restauriert wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner