Startseite Panorama Football BG-BAB Warriors siegen bei NÖ Schulmeisterschafen in Flag-Football

BG-BAB Warriors siegen bei NÖ Schulmeisterschafen in Flag-Football

Wiener Neustadt: BG Babenbergerring holt sich Landestitel

Landessieger Flag-Football / Foto: zVg.
Das Siegerteam aus Wiener NeustadtFoto: zVg.

Am Montag, den 27. Mai 2024 fanden im Stadium der AFC-Rangers in Mödling die Schulmeisterschaften in Flag-Football statt. Insgesamt 14 Teams mit rund 170 Schülerinnen und Schülern kämpften in mehreren Altersklassen um die Schoolbowl in Niederösterreich.

Auch das BG-Babenbergerring Schulteam, die BG-BAB Warriors, waren wieder in der offenen Klasse der U15 am Start und konnte den Titel vom Vorjahr wieder erfolgreich verteidigen.

Durchwegs hohes Niveau

Durch einen altersbedingten Umbruch im Team war es für viele Spieler die erste Bewährungsprobe, welche sie hervorragend meisterten. Sowohl die Defense wie auch die Offense konnten den zusammengestellten Gameplan gut umsetzen und mit genau ausgeführten Spielzügen die Führung an sich reißen. Insgesamt war das Niveau sehr hoch und so mussten auch die Warriors im Grunddurchgang eine Niederlage einstecken. Im Halbfinale gegen die Sportmittelschule Bad Vöslau konnte ein knapper 27-21 Sieg eingefahren werden, wobei der entscheidende Touchdown erst 47 Sekunden vor Schluss gelang. Im Finale gab es ein Wiedersehen mit der MS Eichgraben, welche in der Vorrunde noch knapp gegen die Warriors gewonnen hatten.

Starke Nerven im Finale

In diesem spannenden Spiel zeigte sich erneut die Nervenstärke der SpielerInnen des BG-Babenbergerrings und so konnte das Finale mit 21-16 gewonnen werden. Mit diesem Sieg qualifizierte sich das Team gleichzeitig für das Bundesfinale, welches vom 12.-13. Juni in Hollabrunn mit allen übrigen Landessiegern aus ganz Österreich stattfinden wird.

“Besonderer Dank gilt den Veranstaltern rund um den Flagfootball-Schulkoordinator Holly Kellner vom AFBÖ und AFC-Rangers, die dieses tolle Event erst möglich gemacht haben. Das Bundesgymnasium Babenbergerring gratuliert seinen Warriors herzlich!”, so Coach Christoph Liebhart.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner