Startseite Panorama Altes Rathaus Bescherung für über 100 Kinder im Alten Rathaus

Bescherung für über 100 Kinder im Alten Rathaus

Wiener Neustadt: das Christkind beschenkte zahlreiche Kinder

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Bescherung im Alten Rathaus / Foto: Wiener Neustadt
Über 100 Kindern brachte das Christkind im Alten Rathaus Geschenke.Foto: Wiener Neustadt

Auf Initiative von Wiener Neustadts Bürgermeister-Stellvertreter Sozialstadtrat Michael Schnedlitz fand am gestrigen Dienstag die Bescherung im Alten Rathaus statt. Für über 100 Kinder hatte das Christkind dabei Geschenke im Gepäck.

Alle Wiener Neustädter Kinder hatten im Vorfeld die Möglichkeit, einen Brief an das Christkind beim Portier im Alten Rathaus abzugeben und darin mitzuteilen, warum gerade sie so gerne bei der Geschenkübergabe dabei sein und ein Geschenk vom Christkind erhalten wollen. Die Verfasserinnen und Verfasser der besten Briefe wurden zur Bescherung eingeladen.

Die besten Briefe wurden ausgewählt

Mit dabei war neben Bürgermeister-Stellvertreter Michael Schnedlitz auch Stadträtin Lidwina Unger, die fleißig beim Austeilen der Geschenke half. “Die vielen Kinder aus unterschiedlichen Kulturkreisen sollen erleben und spüren dürfen, wie Weihnachten bei uns traditionell gefeiert wird – dazu gehört nun mal das Christkind. Abgesehen davon gibt es zu viele Kinder, bei denen die Eltern finanziell nicht sehr gut gestellt sind, und daher machen Geschenke eine besonders große Freude. Außerdem ist das Vermitteln von Herzenswärme ein wichtiger Beitrag zur Integration”, so die Stadträtin.

“Richtige Weihnachtsstimmung für die Kinder”

“Mir geht es vor allem darum, eine richtige Weihnachtsstimmung für die Kinder zu kreieren. Unsere Traditionen und Feste müssen auch gelebt werden. Deshalb werden wir auch nächstes Jahr das Rathaus wieder für Kinder öffnen”, so Bürgermeister-Stellvertreter Michael Schnedlitz zu der Aktion.

Noch mehr Adventstimmung? Der Weihnachtsmarkt am Hauptplatz hat noch bis 24. Dezember geöffnet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner