Startseite Panorama Charity Benefizgala für ‚Bernhard Müller Sozialfonds‘ am 16. November

Benefizgala für ‘Bernhard Müller Sozialfonds’ am 16. November

 „Bernhard Müller Sozialfonds“-Benefizgala am 16. November mit Heinz Marecek und einer chinesischen Drachentänzerin.

Dieser Artikel wurde vor 12 Jahren veröffentlicht.

Chinesische Drachentänzer werden bei der "Sozialfondsgala" für ganz besondere Momente sorgen.

Am Freitag, dem 16. November, findet ab 19.30 Uhr die 7. Benefizgala für den „Bernhard Müller Sozialfonds“ im Stadttheater statt. Karten für die interessante und abwechslungsreich besetzte Veranstaltung sind bereits erhältlich.

„Wie schon in den vergangenen sechs Jahren konnten wir auch heuer wieder namhafte lokale, nationale und internationale KünstlerInnen dafür gewinnen, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Mit den Einnahmen der Gala und den unzähligen Spenden im laufenden Jahr werden wir wieder vielen unschuldig in Not geratenen Menschen helfen können. Deswegen gilt mein ganz spezieller Dank natürlich allen SpenderInnen“, so Wiener Neustadts Bürgermeister Bernhard Müller, Schirmherr des von ihm ins Leben gerufenen Sozialfonds.

Bei der heurigen Benefizgala zugunsten des Sozialfonds werden Heinz Marecek, „BasBariTenori“, ein kroatisches Vokalensemble, das manchmal auch mit Willi Resetarits auftritt, die Chansonsängerin Cleo Ruisz sowie die Wiener Neustädter Jazz-Formation „Artett“ auf der Bühne des Stadttheaters Wiener Neustadt zu sehen sein. Dazu kommt ein ganz spezieller Auftritt von chinesischen Drachentänzern, die mit ihren außergewöhnlichen Darbietungen begeistern werden. Moderiert wird der Abend schon traditionell von WNTV-Anchorman Christian Schützl.

Vorverkaufskarten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 26 22/29 521 von 13 bis 19 Uhr), in der Stadtinformation (Tel. 0 26 22/373-311) am Hauptplatz 3 und im Geschäft von Robert Pompe, Neunkirchner Straße 2, zum Preis von EUR 9,- (freie Sitzplatzwahl).

Der „Bernhard Müller Sozialfonds“

Im März 2006 hat Bürgermeister Bernhard Müller den „Bernhard Müller Sozialfonds“ ins Leben gerufen, jährlich dotiert er den Fonds mit EUR 10.000,- aus seinem eigenen Gehalt. Dazu kommen großzügige Spenden von Privatpersonen und aus der Wirtschaft. Seit der Gründung konnten so rund 280.000,- Euro ausgeschüttet werden. (www.sozialfonds.at)

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner