Startseite Panorama Cineplexx Wiener Neustadt: Bankomat im Kinocenter geknackt

Wiener Neustadt: Bankomat im Kinocenter geknackt

Diebstahl durch Einbruch mit aufgeschnittenem Bankomaten

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Polizei-Absperrung / ©  Paul-Georg Meister / pixelio.de
© Paul-Georg Meister / pixelio.de

Angestellte eines Bankomatbetreibers fiel in den Morgenstunden des 27. November 2019 auf, dass das Gerät im Kinocenter außer Betrieb war.

Nach Kontrolle vor Ort wurde klar, dass der Bankomat durch unbekannte Personen aufgeschnitten und geöffnet wurde. Es erfolgte eine Anzeige bei der Polizei.

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften unbekannte Täter am 27. November 2019, gegen 04:00 Uhr, durch Aufbrechen von Türen und Fenstern in das Kinocenter gelangt sein. Ein im Center betriebener Bankomat wurde aufgeschnitten und daraus Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Tel.: 059133-30-3333 erbeten.

Am Nachmittag waren Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich vor Ort. Es wurden Spuren gesichert. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, heißt es von der Polizei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner