Startseite Panorama Brand Bahndammbrand an der Äußeren Bahnzeile in Wr. Neustadt

Bahndammbrand an der Äußeren Bahnzeile in Wr. Neustadt

Wiener Neustadt: 150 Quadratmeter brannten im Stadtgebiet

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Bahndamm-Brand / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am späteren Nachmittag des 25. Mai im Bereich der Äußeren Bahnzeile zu einem Bahndammbrand.

2 Tanklöschfahrzeuge im Einsatz

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte rasch nach der Alarmierung mit zwei Tanklöschfahrzeugen an. Der Brand, welcher sich auf eine Fläche von etwa 150 Quadratmeter konnte rasch abgelöscht werden. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wr. Neustadt konnte nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

Auch im Februar wurde die Feuerwehr zu einem Bahndammbrand gerufen. Der Brand an der Südbahnstrecke auf Höhe Metro wurde zuvor von einem Lokführer an die ÖBB Leitstelle gemeldet. Damals kam eine spezielle Straßenwaschanlage-Löscheinrichtung zum Einsatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner