Startseite Panorama Fachhochschule Aerospace-Night an der FH Wiener Neustadt

Aerospace-Night an der FH Wiener Neustadt

“Raumfahrt in Österreich: Quo Vadis”

Dieser Artikel wurde vor 11 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Wer sich für Weltraumtechnik „made in Austria“ interessiert, ist am 27. Mai in Wiener Neustadt genau richtig: Die FH Wiener Neustadt lädt ab 17.30 Uhr zu einem Ausflug ins Weltall. Genauer: zu einem Ausflug in die Welt der Weltraumfahrt-Technologien. Das Thema: „Österreich im Weltraum“. Dabei werden Projekte vorgestellt, an denen österreichische Wissenschaftler beteiligt sind.

Harald Posch (FFG), Dr. Rudolf Albrecht (ÖWF) und Aron Lentsch, CEO von Orbspace präsentieren und diskutieren anhand von vergangenen und aktuellen Weltraumprojekten die Rolle, die Österreich in der Raumfahrt allgemein und im speziellen in der europäischen Raumfahrt einnimmt. In den USA übernehmen immer mehr private, kommerziell orientierte, Unternehmen die Rolle, die früher von staatlichen Agenturen (NASA etc.) eingenommen wurden. Wie wird sich Europa und speziell Österreich an diesen Paradigmenwechsel anpassen?

  • Termin: Aerospace Night am Montag, 27.5.2013, 17.30 Uhr
  • Ort: FH im Zentrum, Ferdinand Porsche Ring 3, 2700 Wiener Neustadt
  • Thema: „Raumfahrt in Österreich: Quo Vadis“.

Infos und Rückfragen:
Dr. Carsten Scharlemann, Leiter des Studienganges Aerospace Engineering
+43 2622 89084 235 | carsten.scharlemann@fhwn.ac.at
www.fhwn.ac.at/Studium/Technik/Master/Aerospace-Engineering

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner