Startseite Panorama Rotes Kreuz 79-Jährige abgängig: Alarm für Suchhundestaffeln aus ganz NÖ

79-Jährige abgängig: Alarm für Suchhundestaffeln aus ganz NÖ

Einsatz der Rotkreuz-Suchhunde Wiener Neustadt

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Sucheinsatz / Foto: RKNOE / H. Karner
Foto: RKNOE / H. Karner

Zu einem Sucheinsatz wurden die Rotkreuz-Suchhunde Wiener Neustadt am frühen Nachmittag des 25. April 2019 alarmiert.

Aus einem Wiener Neustädter Pflegeheim war eine 79-jährige Dame abgängig. Aufgrund des großen Gebietes, in dem sich die Abgängige befinden konnte, wurden sämtliche Rotkreuz-Suchhundestaffeln aus ganz Niederösterreich alarmiert, zudem eine Hundestaffel des Samariterbundes.

Glücklicher Ausgang nach zwei Stunden

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz positiv beendet werden: Die Vermisste wurde im angrenzenden Burgenland von einem Passanten leicht verletzt angetroffen und konnte von der Polizei zurück ins Pflegeheim gebracht werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner