Startseite Panorama Feuerwehr 25-jähriges Priesterjubiläum von Pater Michael Weiss

25-jähriges Priesterjubiläum von Pater Michael Weiss

Wiener Neustadt: Feuerwehr-Team gratulierte dem Feuerwehrkurat

Priesterjubiläum / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Pater Michael Weiss und die Gratulanten der Feuerwehr Wiener NeustadtFoto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Seit vier Jahren ist Pater Michael Weiss als Prior im Neukloster eingesetzt. Seit zwei Jahren ist er Feuerwehrkurat der Feuerwehr Wr. Neustadt.

Pater Michael Weiss, gebürtiger Mödlinger und ehemaliger Pfarrer von Mönchhof, hat sich in den Jahren, die der Zisterzienser nun als Prior und Pfarrer im Neukloster verbracht, die Herzen der Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter gewonnen. Dass er alle Menschen für sich gewinnen kann, die er je getroffen hat, zeigte sich an der vollen Kirche zu seinem silbernen Priesterjubiläum am 30. April.

“Gefühlt gehört er schon seit jeher zur Feuerwehr Wiener Neustadt”

Das Feuerwehrkommando folgte geschlossen der Einladung zu dieser Feier: “Schließlich hat Pater Michael in der kurzen Zeit, die er nun schon das Amt des Feuerwehrkuraten in unserer Freiwilligen Feuerwehr inne hat, sich als großartigen Kameraden hervorgetan”, so Kommandant Branddirektor Christian Pfeiffer. “Pater Michael hat uns in den schwersten Stunden Trost und Segen gespendet. Er begleitet uns zum Glück aber auch bei Feiern und ist in guten wie auch in schlechten Zeiten ein Fels in der Brandung. Ein Fels, auf den man sich verlassen kann, der für die Feuerwehrmitglieder da ist.”, so der Kommandant über Weiss.

Ein Sprachrohr für den Feuerwehrdienst

Aber auch was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, ist Pater Michael ein Segen für die Feuerwehr: “Pater Michael spricht immer wieder lobende Worte über das Ehrenamt in seinen Predigten. Er zeigt, wofür die Feuerwehr steht: dem Nächsten zu helfen, ganz gleich welcher Religion, Herkunft oder Orientierung”, ergänzt Pfeiffer.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt gratulierte Pater Michael zu seinem Jubiläum und schließt sich unisono den Wünschen des Bürgermeisters an: Möge dem silbernen auch das goldene Priesterjubiläum folgen. Und das am besten als Feuerwehrkurat der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner