Startseite Panorama Gewalt 23-Jähriger mit Messer verletzt – Beschuldigter in Haft

23-Jähriger mit Messer verletzt – Beschuldigter in Haft

Schwere Körperverletzung in Wiener Neustadt

Festnahme / Foto: © BMI / Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: © BMI / Gerd Pachauer

Ein 24-jähriger Mann und ein 23-jähriger Mann, beide aus Wiener Neustadt, gerieten vergangenen Samstag, gegen 02.40 Uhr, vor einem Lokal im Stadtgebiet von Wiener Neustadt in Streit.

Beschuldigter holte Messer von zu Hause

In der Folge soll der 24-Jährige von zu Hause ein Messer geholt haben und zum Tatort zurückgekehrt sein. Dabei kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung, wobei der 23-Jährige auf den 24-Jährigen eingeschlagen haben soll. Daraufhin habe der 24-Jährige das Messer gezückt und den 23-Jährigen mit Stichen und Schnitten leicht verletzt. Bei dieser Auseinandersetzung soll auch ein 17-Jähriger aus Wiener Neustadt den 24-Jährigen körperlich attackiert haben.

Alle Beteiligten sind geständig

Der 23-Jährige und der 24-Jährige wurden im Landesklinikum Wiener Neustadt medizinisch versorgt.
Die Beschuldigten wurden von den Polizeibediensteten des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Alle drei Beschuldigten zeigten sich geständig.

Der 24-jährige Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die do. Justizanstalt eingeliefert. Die beiden anderen Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner