Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf lenkte gestern (5. April 2018) gegen 11.35 Uhr, einen Pkw auf der B 17 aus Richtung Süden kommend in Richtung Zentrum durch das Stadtgebiet von Wiener Neustadt.
Im Bereich der Kreuzung mit der Burggasse – direkt vor der Polizeidirektion Wiener Neustadt Burgplatz – kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einer 21-jährigen Fußgängerin aus dem Bezirk Neunkirchen.
Fußgängerin schwer verletzt
Die 21-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall auf die Straße geschleudert und schwer verletzt.
Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wr. Neustadt Burgplatz, unter Telefonnummer 059133-3391, in Verbindung zu setzen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vom Roten Kreuz hatte die Polizei die Unfallstelle bereits abgesichert. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt führte die Erstversorgung durch und der Notarzt verschaffte sich einen ersten Überblick.
Sichtschutz errichtet
Die mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt errichtete rasch einen großflächigen Sichtschutz und sicherte die Unfallstelle ab. Dadurch konnte die verletzte Person vor den neugierigen Blicken der vorbeifahrenden Autofahrer sowie der Fußgänger abgeschirmt werden.
Nach der raschen Versorgung vor Ort wurde die verletzte Person vom Rettungsfahrzeug (mit notärztlicher Begleitung) in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.