Die Niederösterreichische Landesausstellung 2019 “Welt in Bewegung” steht in wenigen Tagen vor der Tür und Wiener Neustadt macht sich mit der gesamten Ausstellungsregion fit für die Besucher.
Um die teilnehmenden Gemeinden im Umland auch ohne Auto erkunden zu können, hat die Stadt gemeinsam mit Segway Wiener Neustadt und der Familienarena Bucklige Welt-Wechselland 20 E-Bikes angeschafft. Ausgehend von der Neunkirchner Straße ist pünktlich zur Niederösterreichischen Landesausstellung die Region mit den E-Bikes ohne große Anstrengung in jeder Himmelsrichtung zu erreichen.
“Welt in Bewegung”
“Mit diesem Angebot sind wir ganz im Sinne der Landesausstellung ‘Welt in Bewegung’ unterwegs. Man kann nicht nur die Ausstellungshighlights in der Stadt, wie Kasematten, Museum St. Peter an der Sperr, Neukloster, Theresianische Militärakademie und EVN-Schaukraftwerk erkunden, sondern auch die teilnehmenden Regionen wie Schneebergland, Welterberegion Semmering-Rax, Wiener Neustädter Kanal und Bucklige Welt-Wechselland. Und das umweltschonend und gesundheitsfördernd mit den neuen E-Bikes”, so die beiden Stadträte Franz Dinhobl, Franz Piribauer und E-Mobilitätsbeauftragter Gemeinderat Franz Hatvan.
80 Kilometer Reichweite
Die 20 Comfort Bikes der Typs Kalkhoff Endeavour 1.B Move haben eine Reichweite von rund 80 Kilometern und erweitern damit das Angebot von Segways, Ninebot und eScootern von Segway Wiener Neustadt ganz wesentlich.
Die Fahrräder können tageweise gebucht werden (28.- Euro/Tag), die einzelnen Touren (mit oder ohne Guide) sind ab Ende März detailliert auf der Website von Segway Wiener Neustadt zu finden.