Startseite Panorama Energie 100,- € Energiekostenzuschuss für „Plus Card“-InhaberInnen

100,- € Energiekostenzuschuss für „Plus Card“-InhaberInnen

Unterstützung kommt rund 1.850 Haushalten zugute

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Plus Card-InhaberInnen profitieren heuer von einem Energiekostenzuschuss.

Wiener Neustadts Bürgermeister Bernhard Müller setzt seine wichtige sozialpolitische Maßnahme fort: Ab 7. Jänner 2014 gibt es eine weitere Aktion für alle Wiener Neustädter „Plus Card“-Haushalte – und zwar einen Energiekostenzuschuss in der Höhe von 100,- Euro. 1.843 Haushalte können von dieser Unterstützung profitieren.

Unterstützung kommt rund 1.850 Haushalten zugute

Bürgermeister Bernhard Müller dazu: „Die ‚Plus Card’ als soziales Berechtigungssystem ist gerade deswegen so ein Erfolg, weil wir mit unseren permanenten und saisonalen Aktionen punktgenau die Bedürfnisse der Menschen treffen. Gerade die Themen Heizen und Energie sind für viele Wiener NeustädterInnen finanziell besonders heikel. Darum ist es uns ein Anliegen, hier während der Heizperiode eine Unterstützung zu geben.“

Der Energiekostenzuschuss für „Plus Card“-InhaberInnen ersetzt bereits seit 2009 den ehemaligen Heizkostenzuschuss der Stadt. Die Auszahlung erfolgt einfach und unbürokratisch: Die „Plus Card“-InhaberInnen, die auch noch mittels Brief über die Aktion informiert werden, können sich die 100,- Euro pro Haushalt von 7. bis 31. Jänner 2014 Montag bis Freitag, von 9 bis 12 Uhr, beim Sozialservice im Neuen Rathaus (Neuklosterplatz 1, 1. Stock) abholen.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner