Startseite Panorama Energie 1.831 Haushalte profitierten vom Energiekostenzuschuß

1.831 Haushalte profitierten vom Energiekostenzuschuß

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Plus Card-InhaberInnen profitieren heuer von einem Energiekostenzuschuss.

Wiener Neustadt: 1.831 Haushalte holen sich 100 € Energiekostenzuschuß der Stadt

Von 1.858 Haushalten, die eine „Plus Card“ besitzen, haben sich 1.831 den im Jänner 2014 ausbezahlten Energiekostenzuschuss der Stadt Wiener Neustadt abgeholt. Diese erfreuliche Bilanz präsentierten nun Bürgermeister Bernhard Müller und Sozialstadträtin Margarete Sitz. Müller und Sitz wörtlich: „Damit konnten wir Menschen, die über ein geringes bis mittleres Familieneinkommen verfügen, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gezielt helfen.“ In Summe hat das Sozialservice des Magistrates in den vergangenen Wochen im Rahmen dieser Aktion 183.100,– Euro ausbezahlt.

Wiener Neustadts Bürgermeister Bernhard Müller hat auch heuer die Aktion fortgesetzt: Im Jänner 2014 konnten die Wiener Neustädter „Plus Card“-Haushalte von einem Energiekostenzuschuss in der Höhe von 100,- Euro profitieren. Der Energiekostenzuschuss für „Plus Card“-InhaberInnen ersetzt bereits seit 2009 den ehemaligen Heizkostenzuschuss der Stadt.

Bürgermeister Bernhard Müller abschließend: „Die ‚Plus Card’, ein modernes soziales Berechtigungssystem, ist deswegen so ein enormer Erfolg, weil wir mit unseren permanenten und saisonal laufenden Aktionen punktgenau die Bedürfnisse der Menschen treffen. Themen wie Heizen und Energie sind für viele Wiener NeustädterInnen ein finanziell besonders heikles. Darum war und ist es uns ein großes Anliegen, hier während der Heizperiode eine Unterstützung zu geben.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner