Startseite Wissen Ausbildung Wiener Neustadt: HLM und BafEp sucht neue Direktorin

Wiener Neustadt: HLM und BafEp sucht neue Direktorin

Stellenausschreibung für die Schulleitung der HLM und BafEp

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Schulleitung der HLM/BafEp / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bildungsstadtrat Philipp Gruber mit Direktorin Anneliese BuxbaumFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Mit Ende des Schuljahres geht die Direktorin der Höheren Lehranstalt für Mode und der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (HLM/BafEp) Anneliese Buxbaum in Pension.

Im Sinne einer rechtzeitigen, gut geplanten Regelung der Nachfolge hat die Stadt Wiener Neustadt die Position derzeit neu ausgeschrieben – die Bewerbungsfrist läuft bis 26. März.

Anneliese Buxbaum

„Anneliese Buxbaum war seit 1979 an der HLM tätig, hat die Neuerrichtung der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik maßgeblich mitgestaltet, noch bevor sie 2002 als Direktorin bestellt wurde. In ihrer Zeit wurde nicht nur das Kolleg für Elementarpädagogik gegründet, sondern auch die so wichtige Übersiedlung der beiden Schulen in die Schneeberggasse vorgenommen – in einem gemeinsamen Kraftakt von Bürgermeister Klaus Schneeberger, der Stadt Wiener Neustadt und der Schule konnte die Übersiedlung in kürzester Zeit geschafft und so eine Schließung der Bildungseinrichtungen verhindert werden“, so Bildungsstadtrat Philipp Gruber, “für ihr langjähriges Engagement bedanke ich mich schon jetzt von ganzem Herzen bei Anneliese Buxbaum, die ein ganz wichtiger Partner der Stadt Wiener Neustadt im Bildungsbereich ist und bis zum wohlverdienten Pensionsantritt gerade in der aktuellen Situation der Corona-Pandemie, die in der Schule bestens organisiert wird, bleiben wird.“

Ausschreibung und Bewerbung

Die Stadt Wiener Neustadt hat die Position des Direktors/der Direktorin der Höheren Lehranstalt und Fachschule für Mode und der Bildungsanstalt und Kolleg für Elementarpädagogik nun neu ausgeschrieben. Die Bewerbungen sind von im aktiven Schuldienst stehenden Bewerbern/Bewerberinnen beim Magistrat der Stadt Wiener Neustadt (Stabsstelle Personalangelegenheiten, Hauptplatz 1-3, 2700 Wiener Neustadt) entweder in Papierform oder per E-Mail (personalbuero@wiener-neustadt.at), bis spätestens 26. März 2021 einzubringen.

In der Bewerbung sind verpflichtend

  • die persönliche, fachliche und pädagogische Eignung
  • die Führungs- und Managementkompetenzen
  • die Leitungs- und Entwicklungsvorstellungen für die angestrebte Funktion unter Einbeziehung von Gender- und Diversity-Aspekten darzustellen
  • die Gründe anzuführen, die der Bewerber/die Bewerberin für die Ausübung dieser Funktion als geeignet erscheinen lassen.

Darüber hinaus müssen beigebracht werden: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Geburtsurkunde (Kopie), Meldenachweis (Kopie), Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie), Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse (Kopie), unbescholtenes Vorleben (Strafregisterbescheinigung nicht älter als drei Monate).

Die besten drei Bewerber bzw. Bewerberinnen haben sich einem Auswahlverfahren zu unterziehen. Dieses umfasst ein Assessment zur Beurteilung der Führungs- und Managementkompetenzen sowie eine Anhörung vor einer Begutachtungskommission. Alle weiteren Infos zu den Voraussetzungen für die Ausübung dieser Funktion finden Sie online unter www.wiener-neustadt.at/de/amtstafel.

aktuelle Jobangebote in Wiener Neustadt

Lebenshilfe Niederösterreich gemeinnützige GmbH, Wr. Neustadt, Wr. Neustadt Land und Neunkirchen

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in - 20 bis 37h/Woche

Feste Anstellung
Singoli Chemie GmbH Wien, Wiener Neustadt, Neunkirchen, Eisenstadt, Wien, Linz, Steyr, Wels, Salzburg, Innsbruck

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Feste Anstellung
PLAZA INN Wiener Neustadt, Wiener Neustadt

Rezeptionist (m/w/d)

Feste Anstellung
Lebenshilfe Niederösterreich gemeinnützige GmbH, Wr. Neustadt

Personalverrechner (m/w/d) - 37h/Woche (Vollzeit)

Feste Anstellung
Airborne Technologies GmbH, Wr. Neustadt

Konstrukteur(in) (w/m/x)

Feste Anstellung
Dentaltechnik Humula Bizour Ebner GmbH, Wr. Neustadt

Zahntechniker Prothetik für unser Labor in Wr. Neustadt

Feste Anstellung
Dentaltechnik Humula Bizour Ebner GmbH, Wr. Neustadt

Zahntechnische Hilfskraft (m/w/d)

Feste Anstellung
PLAZA INN Wiener Neustadt, Wiener Neustadt

Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Feste Anstellung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner