Startseite Panorama Borg „Markt der Möglichkeiten“ – Frauenmesse am 12. März im BORG

„Markt der Möglichkeiten“ – Frauenmesse am 12. März im BORG

Wiener Neustadt: „Markt der Möglichkeiten“ anlässlich des Internationalen Frauentages

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 8 Jahren)

„Wir sind stolz darauf, mit dem ‚Markt der Möglichkeiten‘ Frauen eine breite Palette an Angeboten zu präsentieren und ihr Interesse zu wecken“, fasst Frauenstadträtin Margarete Sitz die Intention der umfangreichen Frauenmesse zusammen.

Vielfältiges Programm

Anlässlich des Internationalen Frauentages organisiert sie gemeinsam mit ihrem Team am 12. März 2016 im BORG Wiener Neustadt ein abwechslungsreiches Programm mit Ständen, Vorträgen, Begegnungscafé, Kurz-Workshops, Kinderprogramm, Suche-Biete-Ecke, Gastro uvm.

Konkret werden vor allem die Themenbereiche „Gesundheit/Ernährung“, „Beruf/Bildung“, „Vereinbarkeit/Kinderbetreuung“, „Freizeit/Sport“ und „Frauenspezifische Beratung“ abgedeckt. Viele der Ausstellerinnen haben bereits zugesagt, Interessentinnen können sich jedoch noch bei Frauenbeauftragter Claudia Auer-Deutsch melden (02622/373-720).

Möglichkeiten und Chancen aufzeigen

„Wir wollen zeigen, welche Möglichkeiten und Chancen den Frauen in Wiener Neustadt offenstehen. Es geht darum, mit der weiblichen Bevölkerung unkompliziert ins Gespräch zu kommen, ein Hineinschnuppern in verschiedene Bereiche zu ermöglichen, ein geeignetes Netzwerk aufzubauen – ganz einfach Frauenthemen eine entsprechende Plattform zu bieten“, so die Stadtpolitikerin über das Konzept, die sich über viele Teilnehmerinnen freuen würde. „Ich bin überzeugt, dass für jede Besucherin etwas Passendes dabei sein wird und hoffe auf vereinte Frauenpower bei unserem bunten ‚Markt der Möglichkeiten‘.“

Markt der Möglichkeiten
12. März 2016, 10 – 15 Uhr
BORG Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner