Startseite Freizeit Fußball SC Wiener Neustadt verpflichtet Innenverteidiger Adam Susac

SC Wiener Neustadt verpflichtet Innenverteidiger Adam Susac

Der SC Wiener Neustadt gibt die Verpflichtung von Adam Susac für die restliche Saison 2014/15 bekannt.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 4 Jahren)

Sušac begann seine Profikarriere beim kroatischen Verein NK Varaždin, für den er insgesamt 36 Spiele in der 1. HNL absolvierte. Zu Beginn der Saison 2011/12 bestritt Sušac für diesen Verein zudem vier Spiele in der Qualifikation zur Europa League. Im Januar 2012 verließ Sušac den Klub, um zum Ligakonkurrenten HNK Rijeka zu wechseln. Am 12. Juli 2013 wechselte der kroatische Innenverteidiger ablösefrei zu Dynamo Dresden in die zweite Deutsche Bundesliga. Bei insgesamt 17 Einsätzen konnte der 25-Jährige auch ein Tor für die Gelben aus Dresden erzielen sowie ein weiteres vorbereiten. Vor seinem Deutschland-Engagement lief der zweikampfstarke Susac unter anderem für die kroatischen Clubs NK Varazdin und HNK Rijeka auf.

Willkommen beim SCWN

In den Reihen des SC Wiener Neustadt freut man sich auf den routinierten Neuzugang, der die Defensive der Blau-Weissen verstärken soll. Alle Blau-Weissen-Fans können nun den Neuzugang auf seiner Facebook-Page Willkommen heissen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner