Startseite Kultur Konzert Stille Zeit? Nicht im Triebwerk: das Dezember-Programm

Stille Zeit? Nicht im Triebwerk: das Dezember-Programm

Wiener Neustadt: das sind die Veranstaltungen im Jugend- und Kulturhaus

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Im Dezember 2022 präsentiert das Jugend- und Kulturhaus am alten Schlachthof einen Mix aus Punk, Workshops, Impro- und Kinder-Theater.

Samstag, 3. Dezember 2022 – PUNK RIOT

Tape Capitol Music präsentiert PUNK RIOT im Triebwerk mit internationalen und lokalen Bands.

The Heroin Whores (Leipzig)
Das unverwüstliche Riot-Grrrl-Grunge-Trio The Heroine Whores aus Leipzig macht sich gut darin, mit leidenschaftlicher Schrei-Musik und Konzentration aufs Minimalste die Herzen derer zu rocken, die den rauen Zeitgeist der frühen 90er noch in sich tragen.

Mommy is Mental (Wien)
Mommy is Mental lässt fetzigen Punk auf Grungige Riffs und Melodien treffen – gesellschaftskritische Texte dürfen dabei nicht fehlen. Live ist mit einem Schweben zwischen Nostalgie und Konfrontation zu rechnen – eine spannende Mischung.

TV Moms (USA)
TV Moms ist eine laute, schmuddelige, Gitarren-Schlagzeug, Typ-Typ-Rock’n’Roll-Band. Ok, nicht alle Songs sind laut. Da ist etwas Gesang drin, aber keine Stimmgymnastik. Riff-basiertes Gitarrenzeug, das wirklich Spaß macht, auch wenn man nicht so viel Gitarre spielt.

Montag, 5. Dezember 2022 – Impro im Triebwerk

Jeden Montag wird für genau diesen Moment geprobt. Die Impro-Show im Triebwerk findet jeden ersten Montag im Monat statt. Genießt mit uns den Impro-Abend im Dezmeber in Wiener Neustadt! Blendet für zwei Stunden alles aus und habt mit uns Freude an Szenen und Geschichten, die wir vor euren Augen erfinden.

Donnerstag, 8. Dezember 2022 – Workshop: „Grundlagen des Journalismus”

5 Jahren gibt es jetzt die KLETTE schon. Das Jubiläum des Wiener Neustädter Jugendmagazins wird in diesem Jahr mit einem Gratis-Workshop für Einsteiger*innen zelebriert. Am 8. Dezember können 15 bis 25-jährige die Grundlagen des Journalismus beim kostenlosen Klette-Workshop erfahren. mehr Infos…

Samstag, 17. Dezember 2022 – Kindertheater und Wohnzimmer Kino

Kindertheater – Mission Weihnachten
Die Kreisel-Schauspiel-Kids und Schauspiellehrer Andi Steiner haben wieder ein tolles Stück auf die Beine gestellt. Das Besondere daran: Kinder spielen für Kinder! Das Stück hat sich Andi wie immer selbst ausgedacht, so kann jede und jeder auf der Bühne zeigen was er/sie kann und hat Spaß dabei – und das ist wohl das Wichtigste am Schauspielen.
Inhalt: Felix kann es gar nicht erwarten, denn Weihnachten steht vor der Tür. Aber irgendwas ist faul! Plötzlich scheinen alle Leute vergessen zu haben, was Weihnachten bedeutet. Jetzt liegt es an ihm und seinen neuen Freunden, das Fest der Liebe zu retten. Aber werden sie es rechtzeitig schaffen? Warum haben die Menschen Weihnachten vergessen? Und wer steckt hinter alledem?
Anmeldung per Email oder 0664/ 8948468

Wohnzimmer Kino: Weihnachtsspecial
Das Wohnzimmer Kino geht in die nächste Runde. Gemeinsam mit den FilTa Filmtagen zeigen wir zur Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage einen Film mit Weihnachtsflair. Lasst euch überraschen!

Sonntag, 18. Dezember 2022 – Kindertheater

Alle Jahre wieder kommt die stille Nacht
Die Kreisel-Schauspiel-Kids und Schauspiellehrer Andi Steiner haben wieder ein tolles Stück auf die Beine gestellt. Das Besondere daran: Kinder spielen für Kinder! Das Stück hat sich Andi wie immer selbst ausgedacht, so kann jede und jeder auf der Bühne zeigen was er/sie kann und hat Spaß dabei – und das ist wohl das Wichtigste am Schauspielen.
Inhalt: Weihnachtslieder gehören zur schönsten Zeit des Jahres wie das Christkind und Vanillekipferl. Dass auch Lieder lustige und besinnliche Geschichten erzählen und uns zeigen können, was zu Weihnachten wirklich zählt, erzählen die Kreisel-Schauspielkids.
Anmeldung per Email oder 0664/ 8948468

Cookie Consent mit Real Cookie Banner