Startseite Freizeit Kinder Kostenloser Badespaß für alle Taferlklassler in Wiener Neustadt

Kostenloser Badespaß für alle Taferlklassler in Wiener Neustadt

Stadt verschenkt fünf kostenlose Eintritte in die Bäder

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Bäderaktion / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Bürgermeister Klaus Schneeberger, Bürgermeister-Stellvertreter Michael Schnedlitz und Bildungsstadtrat Philipp Gruber freuen sich gemeinsam mit den Kindern über die neue "Taferlklassler-Aktion".Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Bürgermeister Schneeberger, Bürgermeister-Stellvertreter Schnedlitz und Stadtrat Gruber: „Aktion hilft Familien gegen Teuerung, schafft sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Kinder und fördert Schwimmkenntnisse!“

In seiner Sitzung am 17. Oktober beschloss der Wiener Neustädter Gemeinderat unter anderem eine „Taferlklassler“-Aktion der Aqua Nova und des Akademiebades. Im gesamten Schuljahr können alle Kinder der ersten Volksschulklassen 5 x kostenlos in die beiden Bäder.

So funktioniert die Aktion

Alle „Taferlklassler“ in der Stadt (insgesamt 573) erhalten in den nächsten Wochen per Post einen Gutschein für die 5 Eintritte zugeschickt. Die Schülerinnen und Schüler der privaten Volksschulen erhalten die Gutscheine über die Schule ausgeteilt. Mit diesem Gutschein können die Kinder insgesamt 5 Tageseintritte konsumieren – egal, wie sie das auf Aqua Nova und Akademiebad aufteilen wollen. Als maximaler Gesamtbetrag für die Aktion werden 25.000,- Euro bereitgestellt.

“Ein Schritt gegen die Teuerung”

„Diese Aktion ist eine weitere Maßnahme von KINDER Neustadt, mit der wir die Kinder und Familien in dieser Stadt unterstützen. Gerade für die ‚Taferlklassler‘ stellt der Eintritt in die Schule einen großen Einschnitt – und für ihre Eltern gerade derzeit eine finanzielle Herausforderung – dar. Die kostenlosen Eintritte in die Bäder sind also ein Schritt gegen die Teuerung – gleichzeitig schaffen sie aber auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für die Kinder und fördert die Schwimmkenntnisse“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger, Bürgermeister-Stellvertreter Michael Schnedlitz und Bildungsstadtrat Philipp Gruber.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner