Startseite Panorama Christophorus 3 Verkehrsunfall mit Motorrad erfordert Christophorus-Einsatz

Verkehrsunfall mit Motorrad erfordert Christophorus-Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend im Stadtgebiet von Wiener Neustadt.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Verkehrsunfall Kreuzung Pottendorfer Strasse / Foto: Presseteam Feuerwehr WN
Der vom Aufprall das Motorrads beschädigte PKW.Foto: Presseteam Feuerwehr WN

Im Stadtgebiet kollidierte ein Audi mit einem KTM- Motorrad. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste noch vor Ort vom Notarzt des Notarzthubschraubers stabilisiert werden.

Im Kreuzungsbereich Pottendorfer Straße/ Stadionstraße kollidierte gegen 18:15 ein 26-jähriger Winzendorfer mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache mit einem Motorradfahrer aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Der Burgenländer wurde dabei so schwer verletzt, dass er, nach der Erstversorgung durch den Notarzt, mit dem Christophorus- Hubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden musste.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt. Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch. Aufgrund des Einsatzes musste der Verkehr an der Kreuzung händisch durch Exekutivbeamten geregelt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner