Startseite Panorama Cobra Wiener Neustadt: Mann schlug Bekannten mit Schusswaffe ins Gesicht

Wiener Neustadt: Mann schlug Bekannten mit Schusswaffe ins Gesicht

Festnahme nach gefährlicher Drohung und Körperverletzung

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Festnahme / Foto: © BMI / Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: © BMI / Gerd Pachauer

Im Stadtgebiet von Wiener Neustadt kam es am 25. Juni 2022, gegen 16.15 Uhr, zu einem Streit, der schlussendlich zu einer Gewalttat führte.

Zwischen einem 46-jährigen Mann und seinem 47-jährigen Bekannten, beide aus Wiener Neustadt, kam es zu einem Streitgespräch. In weiterer Folge dürfte die verbale Auseinandersetzung eskaliert sein.

Der 46-Jährige dürfte eine Schusswaffe gezogen und den 47-Jährigen damit bedroht haben. Anschließend habe er mehrmals mit der Schusswaffe in den Gesichtsbereich des 47-Jährigen geschlagen und diesen dadurch verletzt.

Cobra schnappte Beschuldigten am Grenzübergang

Auf seiner Flucht konnte der Beschuldigte am Grenzübergang Klingenbach durch Bedienstete des Einsatzkommando Cobra festgenommen werden. Der 46-jährige Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner