Startseite Regional Diebstahl Zwei Pkw-Einbruchsdiebstähle in Felixdorf geklärt

Zwei Pkw-Einbruchsdiebstähle in Felixdorf geklärt

Bezirk Wr. Neustadt: Beschuldigte ist geständig

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Fahrzeug-Einbruch / Foto: freepik
(Symbolbild)Foto: freepik

Streifen der Polizeiinspektionen Sollenau und Wöllersdorf wurden am 9. Juni 2022, gegen 10.15 Uhr, zum Bahnhof nach Felixdorf gerufen, da zwei Personen versuchten, dort einen Pkw aufzubrechen.

Die Polizeibediensteten konnten im Nahbereich einen 41-jährigen Mann aus Wien und eine 31-jährige italienische Staatsbürgerin mit einer aus dem Fahrzeug gestohlenen Handtasche vorläufig festnehmen.

Weiterer Einbruch am selben Tag

Die weitere Amtshandlung wurde von Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes Sollenau übernommen. Bei ihren Ermittlungen stellten sie fest, dass die beiden am Vormittag auf einem Parkplatz in Felixdorf in einen weiteren Pkw eingebrochen und einen Rucksack gestohlen haben sollen. Den Rucksack hätten sie weggeworfen, da sich darin keine Wertgegenstände befunden hätten.

Bei der Einvernahme war der 41-jährige Beschuldigte zu den beiden Pkw-Einbruchsdiebstählen geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Die 31-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner