Startseite Panorama Feuerwehr Bauarbeiter verletzt: Rettung durch die Feuerwehr

Bauarbeiter verletzt: Rettung durch die Feuerwehr

Wiener Neustadt: Menschenrettung über Drehleiter

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Menschenrettung über Drehleiter / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Menschenrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt heute Vormittag gerufen.

Arbeiter am Bein verletzt

Ein Bauarbeiter verletzte sich auf einer Baustelle schwer am Bein. Die Rettung aus dem Obergeschoss war nur mittels Drehleiter möglich.

Aufgrund der baulichen Begebenheiten und des Ausmaßes der Verletzungen war es den anwesenden Rettungskräften vom Roten Kreuz nicht möglich, den Mann auf konventionellem Weg abzutransportieren. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte, sicher gebettet auf einer speziellen Vakuummatratze, mittels Tragenvorrichtung der Drehleiter aus dem Obergeschoß gerettet.

Rettungskräfte standen bereit

Begleitet von einem Notfallsanitäter des Roten Kreuz konnte der Mann so schonend auf die Erde gebracht werden, wo er wieder an die Rettungskräfte übergeben und weiter versorgt wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner