Startseite Kultur Dom Konzert-Highlight: Star-Bariton Thomas Hampson in Wiener Neustadt

Konzert-Highlight: Star-Bariton Thomas Hampson in Wiener Neustadt

Hampson tritt am 4. Oktober im Wr. Neustädter Dom auf

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Bariton Thomas Hampson / Foto: Jiyang Chen / wn24
Star-Bariton Thomas HampsonFoto: Jiyang Chen / wn24

Die Wiener Neustädter Kultur- und Klassik-Fans dürfen sich auf ein Konzert-Erlebnis der ganz besonderen Art freuen.

Thomas Hampson, weltberühmter Bariton, gastiert am 4. Oktober mit dem Orchester „Wiener Akademie“ im stimmungsvollen Ambiente des Doms auf. Am Programm stehen dabei Werke von Franz Liszt, Hugo Wolf und Anton Bruckner. Die Karten sind bereits erhältlich.

Stadtmusik-Direktor als Networker

Bürgermeister Klaus Schneeberger und Kulturstadtrat Franz Piribauer über dieses Konzert-Highlight: „Durch eine glückliche Fügung und die hervorragenden Kontakte unseres Stadtmusik-Direktors Raoul Herget, der im Orchester als Tubist spielt, ist es uns möglich, Thomas Hampson nach Wiener Neustadt zu bringen, was uns sehr stolz und glücklich macht. Eine derartige musikalische Qualität hat man in unserer Stadt bislang wohl sehr selten gesehen und vor allem gehört. Gemeinsam mit dem renommierten Orchester Wiener Akademie unter der Leitung von Martin Haselböck wird das ein echtes Ereignis. Unser Tipp: Schnell Karten sichern und dabei sein!“

Thomas Hampson

Thomas Hampson wurde 1955 in Indiana geboren und ist seit den 1980er-Jahren fixer Bestandteil der internationalen Opernszene. 1987 debütierte der Bariton an der Wiener Staatsoper und an der Metropolitan Opera in New York. Bei den Salzburger Festspielen trat er ab 1988 auf. Neben Konzerten und zahlreichen Liederabenden sang Thomas Hampson Hauptrollen in unzähligen Opernaufführungen.

Tickets
Karten sind ab sofort erhältlich auf webshop-wn.at, in den Infopoints Altes Rathaus, Kasematten und Museum sowie bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen. Preise: 20,- (eingeschränkte Sicht) bis 79,- Euro

Konzert mit Thomas Hampson
Montag, 4. Oktober 2021, 19.30 Uhr
Wiener Neustädter Dom

Cookie Consent mit Real Cookie Banner