Startseite Panorama Rotes Kreuz Schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Felixdorf

Schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Felixdorf

Drei Personen bei Frontalcrash verletzt

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Felixdorf / Foto: RKNÖ/N.Lueger
Foto: RKNÖ/N.Lueger

Am späten Nachmittag des 10. Mai 2021 ereignete sich auf der Hauptstraße von Felixdorf ein schwerer Verkehrsunfall.

Großaufgebot an Rettungskräften

Zwei PKWs prallten aus bisher ungeklärter Ursache frontal aufeinander. Ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. In den ersten Meldungen musste man von mehreren Verletzten ausgehen, weshalb die Rettungsleitstelle ein Rettungsfahrzeug vom Roten Kreuz Wiener Neustadt, ein Rettungsfahrzeug vom Roten Kreuz Bad Vöslau sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Wiener Neustadt und den Rotkreuz-Bezirkseinsatzleiter alarmierte.

Ein First Responder vom Roten Kreuz Sollenau kümmerte sich mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Felixdorf um die drei verletzten Personen, bis die Rettungsfahrzeuge kurze Zeit später eintrafen.

Glück im Unglück

Der anwesende Notarzt begutachtete alle Patienten und konnte zum Glück nur leichte Verletzungen feststellen. Nach eingehender Untersuchung und Versorgung vor Ort konnten die zwei Niederösterreicher sowie ein ca. 30 jähriger Burgenländer von den Rettungsfahrzeugen in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte tatkräftig bei der Versorgung und befreite anschließend die Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Die Polizei Sollenau sperrte die Unfallstelle großräumig ab.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner