Startseite Kultur Kunst Triebwerk: auf der Suche nach dem letzten Kätzchen

Triebwerk: auf der Suche nach dem letzten Kätzchen

Wiener Neustadt: Kreative und Mäzene gesucht

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Mäzene-Katze 2007 / Foto: Verein Jugend & Kultur)
Triebwerk-Leiter Conrad Heßler mit der ersten Mäzene-Katze 2007 – damals vom Künstler Markus Grabenwöger entworfen – sucht die letzte Mäzene-MiezeFoto: Verein Jugend & Kultur)

Das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk sucht zum letzten Mal eine Mäzene-Katze für seine Förderer.

Jährliche Mäzene-Aktion

Kreative sind dazu aufgerufen ihre Entwürfe zu schicken, denn aus ihnen wird die Mäzene Katze 2020 gewählt werden. „Und es wird die letzte Katze sein“, so Triebwerk-Leiter Conrad Heßler. Der Hintergrund ist allerdings nicht die Schließung des Triebwerks – man hofft trotz der extrem schwierigen Situation auch nächstes Jahr wieder aufzusperren – sondern eine Weiterentwicklung zum 25. Geburtstag des Kulturhauses am Alten Schlachthof, der nächstes Jahr ansteht. „Wir wollen das Jubiläum zum Anlass nehmen, Dinge neu zu denken und dazu gehört auch unsere jährliche Mäzene-Aktion, für die wir uns etwas Neues ausdenken werden.

Kreative Katzen-Künstler

Wer zu den glücklichen Besitzern der letzten Triebwerk Mäzene-Katze gehören will, ist mit 360,- für eine Kleine, 600,- für eine Mittlere und 1.000,- für eine große Katze mit dabei und unterstützt damit die wichtige Kulturarbeit und Förderung junger Kreativer im Triebwerk. Die jeweilige Katze kann ganz einfach per Email bestellt werden.

Aber vorerst heißt es noch: „Schickt uns eure Katzen“. Die einzigen Vorgaben: Die Katze wird schwarz sein und muss aus einem Stück geschnitten werden können. Fragen und Einsendungen bis 27. September 2020 an info@triebwerk.co.at.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner