Startseite Panorama Feuerwehr Wiener Neustadt: Rettung aus misslicher Lage

Wiener Neustadt: Rettung aus misslicher Lage

Frau stürzte unglücklich in versperrter Wohnung

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Bergung über Drehleiter / Foto: RKNÖ/B. Rössler
Foto: RKNÖ/B. Rössler

Am Vormittag des 14.09.2020 wurde ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Wiener Neustadt zu einer Person in Notlage alarmiert.

Eine Dame kam in ihrer Wohnung zu Sturz und konnte noch selbstständig einen Notruf absetzen. Aufgrund der Umstände, dass die Tür der Wohnung von innen mit angestecktem Schlüssel versperrt war, wurde seitens der Leitstelle Notruf Niederösterreich zusätzlich die freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt verständigt.

Rettung mittels Drehleiter

Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Tür durch die Feuerwehr geöffnet und die Patientin vom Rotkreuz-Team versorgt werden. Gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt wurde die Patientin mittels Drehleiter schonend aus dem 2. Stock gerettet.

Anschließend wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. “An dieser Stelle möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt bedanken.“, so das Rot-Kreuz-Team vor Ort.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner