Startseite Umwelt Bauen Klare Vorgabe für neue Schule: keine Parkplätze auf Grünfläche

Klare Vorgabe für neue Schule: keine Parkplätze auf Grünfläche

Wiener Neustadt: Stadt gibt klare Vorgabe an Planer für Schule und Kindergarten

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Parkplätze / Foto: Freepik
(Symbolbild)Foto: Freepik

„Parkplätze sollen nicht auf Grünfläche entstehen!“, so die Ansage von Schneeberger – vielmehr soll die Schnotzendorfer Gasse für Parkplätze adaptiert werden.

In der Diskussion um die Erweiterung der Volksschule und des Kindergartens in der Breitenauer Siedlung hält Bürgermeister Klaus Schneeberger fest, dass die zu gemäß NÖ Bauordnung zu errichtenden Parkplätze nicht auf einer Grünfläche entstehen werden. Diese Vorgabe wurde auch dem Planer so gegeben. Das Bauverfahren für die beiden Projekte läuft derzeit noch

Baugenehmigung steht noch aus

Bürgermeister Klaus Schneeberger wörtlich: „Das Bauverfahren für die Erweiterung der Volksschule Barwitzius ist noch im Laufen. Es gibt seitens der Stadt noch keine Baugenehmigung. Bis zur Baugenehmigung kommt es laufend zu Adaptierungen. Eines ist aber nachwievor klar: Hinsichtlich der Bodenversiegelung wird die schonendste Lösung gesucht. Das war, ist und wird immer die Intention der Stadt Wiener Neustadt sein. Aus diesem Grund haben wir mittlerweile dem Planer auch die fixe Vorgabe gegeben, dass die gemäß NÖ Bauordnung zu errichtenden Parkplätze nicht auf der Grünfläche entstehen dürfen, sondern in der Schnotzendorfer Gasse umgesetzt werden. Damit schützen wir auch die viel diskutierten Bäume auf dieser Grünfläche.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner