Startseite Panorama Cobra Cobra-Einsatz: 30-Jähriger drohte seinen Sohn zu töten

Cobra-Einsatz: 30-Jähriger drohte seinen Sohn zu töten

Gefährliche Drohung in Wiener Neustadt und St. Pölten – 1 Festnahme

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 4 Jahren)

Einsatzkommando Cobra / Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: © BMI/Gerd Pachauer

Ein 30-Jähriger aus Wr. Neustadt soll am 30. März 2020, gegen 19.00 Uhr, seiner 30-jährigen Ex-Frau aus St. Pölten gedroht haben.

Mann drohte mit Umbringen

Er würde den, bei ihm befindlichen, gemeinsamen 11-jährigen Sohn töten, falls sie nicht zu ihm kommen würde. Weiters habe er auch die Frau mit dem Umbringen bedroht. Außerdem teilte er ihr mit, dass er auf Polizisten schießen würde, wenn sie ihn anzeige.

Die 30-Jährige erstattete sofort über Notruf die Anzeige bei der Polizei. Daraufhin wurde eine Fahndung eingeleitet, bei der auch Bedienstete der Direktion für Spezialeinheiten, Einsatzkommando Cobra (EKO Cobra) und die Verhandlungsgruppe Ost des Bundeskriminalamtes (VG Ost) eingebunden waren.

Festnahme in Lichtenwörth

Durch die langwierigen Verhandlungen einer Beamtin der VG-Ost konnte der Aufenthaltsort des 30-Jährigen im Gemeindegebiet von Lichtenwörth ermittelt werden. Durch weitere Verhandlungen wurde der Beschuldigte zur Aufgabe bewegt und gegen 00.30 Uhr von Bediensteten des EKO-Cobra festgenommen. Der 11-Jährige blieb bei diesem Vorfall unversehrt.
Die Amtshandlung wurde vom operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Wr. Neustadt übernommen.

Beschuldigter nicht geständig

Der Beschuldigte zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden fortgesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner