Startseite Panorama Rotes Kreuz Notfalltraining im Polizei-Anhaltezentrum Wiener Neustadt

Notfalltraining im Polizei-Anhaltezentrum Wiener Neustadt

Wiener Neustadt: Training für Polizei und Rotes Kreuz

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Notfalltraining im Anhaltezentrum / Foto: RKNOE / T. Hackl
Foto: RKNOE / T. Hackl

Wieder einmal wurde die enge Zusammenarbeit unter den Blaulichtorganisation unter Beweis gestellt.

So wurde das Rote Kreuz Wiener Neustadt seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich eingeladen, für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizei-Anhaltezentrums in Wiener Neustadt ein Notfalltraining zu veranstalten.

Zuerst Theorie, dann Praxis

An zwei Terminen wurde direkt in den Räumen der Polizei für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Erste Hilfe- und Notfalltraining abgehalten. Die Polizisten wurden von einer erfahrenen Notärztin sowie einem Lehrsanitäter der Rotkreuz-Bezirksstelle eingehend für medizinische Notfälle geschult und trainiert. Nach einem kurzen Theorieteil wurden in einem Szenarientraining die verschiedensten Notfälle praktisch geübt. Die Exekutivbeamten waren mit großen Interesse bei der Sache und erledigten die Szenarien mit Bravour.

Trainings unter neuen Bedingungen

Nicht nur für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei stellten diese Trainings eine große Bereicherung da, selbst für die erfahrenen Rotkreuz-Mitarbeiter war es eine wichtige Erfahrung, direkt in den Räumen des Anhaltezentrums trainieren zu können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner