Startseite Kultur Advent Wiener Neustadt: 2 x Kindertheater vor Weihnachten

Wiener Neustadt: 2 x Kindertheater vor Weihnachten

Kreativzentrum “Der Kreisel” bringt Kindertheateraufführungen ins Triebwerk

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Musiktheater für Kinder / Foto: Katharina Osztovics
Foto: Katharina Osztovics

Die Aufführungen “Felix: Mission Weihnachten” sowie “Alfred sucht Weihnachten” werden den Kids die Zeit bis Weihnachten verkürzen.

Felix – Mission Weihnachten

Märchen-Mitmachtheater für kleinere und größere Kinder ab drei Jahren, Schauspiel von und mit Andreas Steiner und dem Kreisel-Kinder-Schauspielensemble.

Felix kann es gar nicht erwarten, denn Weihnachten steht vor der Tür. Aber irgendwas ist faul! Plötzlich scheinen alle Leute vergessen zu haben, was Weihnachten bedeutet. Jetzt liegt es an ihm und seinen neuen Freunden, das Fest der Liebe zu retten. Aber werden sie es rechtzeitig schaffen? Warum haben die Menschen Weihnachten vergessen? Und wer steckt hinter alledem?

Preis: pro Person €6,- (inkl. USt.), Kinder unter 3 Jahre gratis
Samstag 14. Dezember 2019 10:30 und Sonntag 15. Dezember 2019 17:00 Uhr
Jugend- und Kulturhaus Triebwerk

Alfred sucht Weihnachten

Alfred möchte wissen wo Weihnachten ist. Die Osterinseln hat er auf der Landkarte schon gefunden, da kann Weihnachten ja nicht weit sein. Clara ist ganz egal wo Weihnachten liegt, Hauptsache sie bekommt alles was sie sich gewünscht hat: ein Nilpferd mit Flügeln, einen Puppenwagen oder auch einen Hund der miaut. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, vorbei an Weihnachtstraditionen aus aller Welt und finden heraus was das Weihnachtsfest wirklich ausmacht. Ein interaktives Musiktheater von Alfred & Clara zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitreden.

Preis: pro Person €8,- (inkl. USt.), Kinder unter 3 Jahre gratis
Samstag 21. Dezember 16:00 Uhr
Jugend- und Kulturhaus Triebwerk

Anmeldung werden per Email oder telefonisch unter 0664/8948468 entgegengenommen.


Advent in Wiener Neustadt
täglich von 22. November bis 24. Dezember 2019

ADvent Wiener Neustadt 2019

Cookie Consent mit Real Cookie Banner