Startseite Kultur Advent Kinderperchtenlauf am 13. Dezember in Wiener Neustadt

Kinderperchtenlauf am 13. Dezember in Wiener Neustadt

Kein Angst mehr vor dem Krampus

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 4 Jahren)

Kinderperchtenlauf  2019 / Foto: Stadt Wiener Neustadt
Initiator Bürgermeister-Stellvertreter und Sozialstadtrat Michael Schnedlitz mit Daniel Dorner, Harald Dorner, Dominik Zie, Manuela Zwitkovits, Christopher Czettl, Daniel Czettl und Markus Köller von den Perchtenvereinen "Stuppacher Höllenfürsten", "Krampas Pass Salchenowe" und "Die Weißen Wölfe".Foto: Stadt Wiener Neustadt

Am Freitag, dem 13. Dezember 2019, lädt die Stadt Wiener Neustadt auf Initiative von Bürgermeister-Stellvertreter Sozialstadtrat Michael Schnedlitz zum bereits vierten Mal zum Kinderperchtenlauf in der Innenstadt.

Masken selbst anprobieren

Dieser Perchtenlauf richtet sich speziell an Kinder, die Angst vor dem Krampus haben. Zusammen mit den Perchtenvereinen “Stuppacher Höllenfürsten”, “Krampas Pass Salchenowe” und “Die Weißen Wölfe” können die Kids von 15 bis 16 Uhr Masken anschauen und anprobieren. Um 16 Uhr wird dann gemeinsam eine Runde um den Hauptplatz gelaufen.

Fixpunkt im Advent

“Der Kinderperchtenlauf hat sich in den vergangenen Jahren stets großer Beliebtheit erfreut und sich zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender entwickelt. Ohne die großartige Zusammenarbeit mit den Perchtenvereinen wäre dies alles nicht möglich, deswegen ein ganz großes Danke!“, so Initiator Bürgermeister-Stellvertreter Michael Schnedlitz, „Wir wollen den Kindern mit dieser Veranstaltung die Angst vor den Perchten nehmen und ihnen gleichzeitig eine Freude machen, indem sie selbst in Masken schlüpfen dürfen. Für mich als Sozialstadtrat steht dabei das Miteinander im Mittelpunkt, und ich freue mich schon jetzt wieder auf strahlende Kinderaugen und eine schöne Zeit gemeinsam mit Kindern und Eltern.”

Treffpunkt ist der Innenhof des Stadttheaters (Herzog Leopold-Straße 17-21), die Teilnahme ist kostenlos. Die Kinder erhalten Masken leihweise vor Ort, zudem erhält jedes Kind als kleine Belohnung einen Gratis-Krapfen.


Advent in Wiener Neustadt 2019
täglich von 22. November bis 24. Dezember 2019

ADvent Wiener Neustadt 2019

Cookie Consent mit Real Cookie Banner