Startseite Freizeit Fachhochschule Pracht in Tracht: Studierende feiern Semesterbeginn

Pracht in Tracht: Studierende feiern Semesterbeginn

Wiener Neustadt: ausnahmsweise zuerst das Vergnügen, dann die Pflicht.

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Campusfest 2019 / Foto: © FH Wiener Neustadt
Foto: © FH Wiener Neustadt

Heuer wurde in Dirndl und Lederhosen zum Thema „Pracht in Tracht“ ausgelassen gefeiert.

Zu Beginn eines neuen Studienjahres ist das Campusfest der FH Wiener Neustadt inzwischen zum absoluten Pflichttermin für die Studierenden geworden.

Viele Studierende folgten dem Ruf von „Pracht in Tracht“ und nutzten die Chance, beim Campusfest am Campus 1 der Fachhochschule Wiener Neustadt den Start in das neue Semester gebührend zu feiern. Nach der offiziellen Eröffnung des Campusfests in Form des traditionellen Bieranstichs durch Gemeinderat Ing. Robert Pfisterer (in Vertretung des Bürgermeisters), FH-Förderverein-Präsident Andrew Paul und die FHWN-Geschäftsführung konnte die Party so richtig losgehen. „Wie in den Vorjahren ist sowohl auf der Tanzfläche, als auch bei den verschiedenen Stationen des Rahmenprogramms jede Menge los. Wir freuen uns, dass dieses Fest zum Start in das neue Semester von den Studierenden so gut angenommen wird“, so Mag. Regina Senk, Leitung Marketing & Corporate Communications der FH Wiener Neustadt.

Für die richtige Stimmung sorgte DJ One, der sein Können bereits an den Turntables von XJAM, der Wiener Wiesn oder des Electric Love Festivals bewiesen hat. Hochbetrieb herrschte den ganzen Abend über bei der beliebten Selfie-Station, wo Erinnerungsfotos und Schnappschüsse der Party geknipst wurden. Im für den deutschsprachigen Raum bereits klassischen Oktober-Outfit Dirndl bzw. Lederhosen durften sich die GewinnerInnen des Style Awards feiern lassen. Der Lohn der erstklassigen Bekleidung war je ein prall gefülltes Goodie-Bag der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Abseits von prämierten Dirndln und preisgekrönten Lederhosen brillierte auf der Bühne die Band Missing Link mit einem spektakulären Live-Auftritt. „Das Campusfest der Fachhochschule Wiener Neustadt ist längst nicht mehr nur eine Party für Studierende – das abwechslungsreiche Rahmenprogramm macht es jedes Jahr zu einem echten Highlight“, so der Studierende und Festbesucher Constantin Moser.

Tombola mit attraktiven Preisen

Abgerundet wurde das Campusfest mit einer Tombola, bei der sich die TeilnehmerInnen unter anderem über einen Tandemfallschirmsprung gesponsert vom Heeresfallschirmsportverein, drei VR-Brillen gesponsert von der BAWAG/PSK und Shopping-Gutscheine von FISCHAPARK freuen durften. Ein großer Dank geht an alle SponsorInnen des diesjährigen Campusfests, allen voran an Hauptsponsor BDO, der ein solch rauschendes Fest erst möglich gemacht hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner