Startseite Freizeit Fischapark Casting-Show „The Voice“ begeistert Publikum im Fischapark

Casting-Show „The Voice“ begeistert Publikum im Fischapark

Wiener Neustadt: Pre-Selections im Shopping-Center

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Pre-Selections / Foto: SeShortyShots
Die TeilnehmerInnen mit (v.l.n.r.:) The Voice Veranstalter und Moderator Reinhart Gabriel, Andy Lee Lang, The Voice-Veranstalterin Helga Matzka, Hitproduzent Alexander KahrFoto: SeShortyShots

Österreichs großer Gesangswettbewerb „The Voice“ startete am Samstag, den 21. September mit den Pre-Selections im Shopping Center Fischapark in Wiener Neustadt.

50 KandidatInnen kämpften dabei um den Einzug in die Shows und sie machten es der Expertenjury rund um Andy Lee Lang, Hitproduzent Alexander Kahr und ORF Star und Sänger Norbert Oberhauser nicht ganz einfach. „Ich bin heuer das erste Mal dabei und kann jetzt die Faszination spüren, wie es ist, solche großartigen Stimmen und Rohdiamanten als Erster zu hören, das ist ein erhebendes Privileg“, konstatierte der fachkundige Profi Norbert Oberhauser sichtlich bewegt. Emotional wurde es auch, als Hitproduzent Alexander Kahr überraschend „Gold“ für 15.000 verkaufte „Solarkreis“-Tonträger verliehen wurde.

25 TeilnehmerInnen direkt qualifiziert

25 TeilnehmerInnen schafften letztlich auf Anhieb den Sprung in die Shows, ohne sich weiter mit den restlichen über 500 Onlinebewerbungen messen zu müssen. Und die Frauen haben dabei die Nase vorne und gewannen das Match 20:5. Schon kommenden Freitag und Samstag geht es los mit den „The Voice“-Shows und prominenten JurorInnen. Mit dabei in der Jury diesmal Ski-Weltmeisterin, Dancing Star und Sängerin Elisabeth „Lizz“ Görgl, Singer-Songwriterin und Eishockeyspielerin Virginia Ernst und Pop Star James Cottriall.

Live-Termine

Das sind die Live-Termine:

  • 1. Show: Freitag, 27.09.2019 von 16-18 Uhr
  • 2. Show: Samstag, 28.09.2019 von 15-17 Uhr
  • 3. Show: Freitag, 04.10.2019 von 16-18 Uhr
  • 4. Show: Samstag, 05.10.2019 von 15-17 Uhr
  • Halbfinale: Samstag, 12.10.2019, 14-17 Uhr
  • Finale: Samstag: 19.10.2019, 14-17 Uhr

Facebook Event

Cookie Consent mit Real Cookie Banner