Startseite Panorama Polizei Erneut brutale Messerattacke in Wiener Neustadt

Erneut brutale Messerattacke in Wiener Neustadt

Mann mit Messer lebensbedrohlich verletzt

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 5 Jahren)

Mit einem Klappmesser dieser Art dürfte der Täter zugestochen haben. (Symbolbild)

Zwischen einem 21-jährigen und einem 38-jährigen Mann aus dem Bezirk Neunkirchen soll es heute Früh zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen sein.

Update 17. September 2019

+++ Zur Presseaussendung vom 15. September 2019, 16:11 Uhr, wird mitgeteilt, dass der 21-jährige Beschuldigte geständig ist, den 38-Jährigen mit einem Messer durch einen Stich gegen den Hals verletzt und die Tatwaffe auf der Flucht weggeworfen zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt am 16. September 2019 in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Mit Messer in Hals gestochen

Die Tat geschah vor einem Lokal in der Fischauer Gasse, laut Heute handelt es sich um das Nachtlokal “Cafe Premiere”. Dabei dürfte der 38-Jährige von seinem Kontrahenten mit einem Messer im Halsbereich gestochen und geschnitten worden sein. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Verdächtiger vorläufig festgenommen

Bei der sofortigen Fahndung konnten Polizisten der Polizeiinspektion Wiener Neustadt Flugfeld wenige hundert Meter vom Tatort entfernt den zu Fuß flüchtenden 21-Jährigen als mutmaßlichen Täter anhalten und vorläufig festnehmen. Der Mann dürfte auf seiner Flucht ein Klappmesser weggeworfen haben, dieses konnte von den Polizisten als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt werden. Der 21-jährige syrische Asylwerber war in einer ersten Angabe nicht geständig.

Die weiteren Ermittlungen werden von Polizisten des operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt fortgeführt und der zuständigen Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt die Anzeige erstattet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner