Startseite Freizeit Sport Der Alpenverein Wr. Neustadt feierte sein Sommerfest

Der Alpenverein Wr. Neustadt feierte sein Sommerfest

Bad Fischau: Schnuppertouren durch die Eisensteinhöhle inklusive

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Sommerfest 2019 / Foto: Alpenverein Wr. Neustadt
Das Erfolgsteam: Richard Schneider/Alpinreferent AV, Reinhard Kernegger/Obmann AV WN, Hilde Rath/AV WN Jugendleitung, Peter Platzer / Obmann Stellvertreter AVWNFoto: Alpenverein Wr. Neustadt

Letzten Samstag, dem 25. Mai 2019, feierte die Sektion Wiener Neustadt des Österreichischen Alpenvereins bei der Schutzhütte Haus Eisenstein in Bad Fischau ihr alljährliches Sommerfest.

Spiel, Spaß und Spannung

Am Programm stand Spiel, Spaß und Spannung. So baute die Jugendsektion zahlreiche Spiele auf, die Alpin-Sparte lud zum Schnupperklettern am Fels und beim Info-Stand konnten sich die zahlreichen Besucher über die Tätigkeiten des Alpenvereins informieren. Ein besonderes Highlight waren die regelmäßigen Schnuppertouren mit dem Höhlenteam durch die Eisensteinhöhle. Für das kulinarische Wohlbefinden sorgten die Schmankerl vom Hüttenteam Haus Eisenstein rund um Pächter Michael Hähnel.

Bereits 2.400 Mitglieder

Obmann Reinhard Kernegger freut sich über das gelungene Fest: „Nach der Premiere im vorigen Jahr war es uns auch dieses Jahr wieder eine Freude gemeinsam mit zahlreichen Besuchern zu feiern. Mittlerweile freuen wir uns schon über mehr als 2.400 Mitglieder in der Sektion!“

Wer keine Zeit hatte vorbeizuschauen, kann sich gerne auf der Website über die zahlreichen Angebote und Touren informieren. Ob Wandern, Klettern oder Höhlenführungen für Jung & Alt – für jeden ist etwas Passendes dabei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner