Startseite Panorama Polizei Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sollenau

Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sollenau

Bezirk Wr. Neustadt: Unfall mit Sattelschlepper fordert ein Todesopfer

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Blaulicht Rotes Kreuz / Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)
(Symbolbild)Foto: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung (CC BY 2.0)

Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt lenkte heute (10. April 2019), gegen 06.10 Uhr, einen Pkw auf der B 17 aus Richtung Wr. Neustadt kommend in Richtung Günselsdorf durch das Gemeindegebiet von Sollenau.

Vermutlich Reifenplatzer

Zur gleichen Zeit lenkte ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt ein Sattelzugfahrzeug in die entgegengesetzte Richtung. Wahrscheinlich durch einen Reifenplatzer verlor der 40-jährige Fahrzeuglenker die Kontrolle über das Sattelzugfahrzeug, kam auf die linke Fahrbahnseite, stieß gegen die Verkehrsleiteinrichtung und prallte frontal gegen den Pkw.

52-Jähriger in PKW eingeklemmt

Durch den Anprall wurde der 52-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Die B 17 war im Bereich der Unfallstelle bis 09.30 Uhr zur Gänze gesperrt, es bestand eine örtliche Umleitung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner